Über den Musikverein

Willkommen beim Musikverein Frielingsdorf 1856 e.V.

Der Musikverein Frielingsdorf  wurde bereits 1856 gegründet und feierte im Jahr 2016 seinen 160. Geburtstag. Dass er dennoch kein bisschen gealtert ist, zeigt sich insbesondere am Durchschnittsalter der derzeit knapp 60 aktiven Musiker des Orchesters. Neben dem Hauptorchester gibt es im Musikverein Frielingsdorf noch ein Jugendorchester, das derzeit aus ca. 15 Kindern und Jugendlichen besteht. Dirigiert wird das große Hauptorchester und das Jugendorchester von Walter Spicher.

Orchester Foto am Kriegerdenkmal Frielingsdorf

Auf den folgenden Seiten erfährt man so einiges über den Musikverein Frielingsdorf. Hier gibt es Informationen über unsere Konzerte und Veranstaltungen wie z.B. den Familienabend. Hier kann man sich aber auch über die Geschichte des Vereins ausführlich informieren und selbstverständlich wird auch über Aktivitäten neben der Musik informiert.

Das große Orchester spielt seit Jahrzehnten auf einem hohen Niveau. Dieses wird nicht zuletzt durch zahlreiche Auszeichnungen und Urkunden belegt.