Zum Inhalt springen

160 Jahre MVF – Das muss gefeiert werden…!

In diesem Jahr feiert der Musikverein Frielingsdorf sein 160-jähriges Bestehen. Wir haben uns deshalb vorgenommen, das Herbstkonzert ohne einen musikalischen Gast zu bestreiten. Somit präsentieren wir im Jubiläumsjahr “Musikverein pur“ unter der Leitung von Walter Spicher.

Nur ganz wenige Male hat das Jugendorchester anlässlich des Herbstkonzerts aufgespielt, zuletzt vor mehr als 25 Jahren. Nach seinem Debüt zum Frühjahrskonzert führt Sebastian Zink die jungen Musikerinnen und Musiker jetzt auf die große Bühne im Kulturzentrum.

In der Vorbereitung des Konzertprogramms kamen wir zu dem Schluss, dass wir einige Stücke nochmal aufleben lassen müssen, die uns in den letzten Jahren besonders viel Spaß bei der Probenarbeit gemacht haben und so hat unser Notenwart Oliver Deichsel tief in die Notentruhe gegriffen. Lassen sie sich überraschen.

Neben dem Hauptorchester präsentieren wir Ihnen Solo-Sätze, eine Big Band sowie eine Canadian Brass Besetzung und Gesangstalente aus eigenen Reihen. Wir würden uns sehr freuen, sie zu unserem abwechslungsreichen Jubiläumskonzert begrüßen zu dürfen.